SEA

Erreiche neue Kunden durch gezielte Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google, Bing, Display und Youtube.

Ich optimiere deine Anzeigen und sorge für mehr Besucher:innen auf deiner Website!

Werbung bei den großen Suchmaschinen Google und Bing sorgt dafür, dass deine Website von mehr potenziellen Kund:innen gefunden wird. Die schlicht gehaltenen Anzeigen erscheinen in den Suchergebnissen oberhalb der „normalen“ Suchergebnisse (organische Suche). Somit kannst du dein Unternehmen und dein Produkt ohne Umwege direkt in den Fokus bringen. Dies erhöht die Chance auf einen erfolgreichen Kontakt maßgeblich.

Ausrichtung auf deine Zielgruppe

Flexibles Werbebudget

Messen, analysieren und wachsen

Durchstarten!

Wie kann ich dir helfen?

Egal, ob monatliche Betreuung oder einmaliges Projekt. Ich freue mich von dir zu hören. Gemeinsam führen wir deine Webseite an die Spritze.

Welche Elemente beinhaltet die Suchmaschinen­werbung?

Ich erstelle die perfekten Anzeigen für dich!

Keyword-Recherche & Wettbewerbsanalyse

  • Recherche relevanter Suchbegriffe und Potenziale
  • Ausschluss negativer, irrelevanter Keywords
  • Wettbewerbsanalyse im Suchumfeld
  • Auswahl der besten Strategie und Kanäle

 

Zunächst werden die möglichen Suchbegriffe der Interessent:innen festgelegt. Dazu analysiere ich deine Produkte und Dienstleistungen sowie den Wettbewerb im Suchumfeld. Es geht darum Ziele auszuarbeiten und Potenziale aufzudecken. Das ist die Grundlage einer erfolgreichen SEA Kampagne. Denn einfach mal drauf los machen kostet am Ende nur viel Geld und führt nicht zum gewünschten Ergebnis.

Erstellung von Kampagnen und Anzeigen

  • Einrichtung von Konten und Abrechnung
  • Neuerstellung von SEA-Kampagnen
  • Erstellung von Anzeigengruppen und Anzeigen
  • Einrichten Budgets und Kampagneneinstellungen

 

Ich erstelle für dich die Kampagnen in GoogleAds und BingAds gemäß der definierten Ziele. Eine gut strukturierte Kampagne und das Know-how bezüglich grundlegender Einstellungen, Filter und Maßnahmen sind entscheidend für die Effizienz. Verschiedene Anzeigengruppen und eine Vielzahl von Anzeigen mit maßgeschneiderten Texten sorgt für den Erfolg bei der Ausspielung. Auch die Website, auf die die Anzeigen verweisen ist von großer Bedeutung. Diese nehme ich auch für dich unter die Lupe und gebe dir pragmatische Verbesserungsvorschläge an die Hand.

Potentiale nutzen und Leistung steigern

  • Leistung steigern mit Anzeigenerweiterungen
  • Qualitätsfaktors erhöhen und Kosten reduzieren
  • Dauerhafte Optimierung aller SEA-Kampagnen

 

GoogleAds und BingAds sind sehr mächtige und umfangreiche Tools. Mit Anzeigenerweiterungen und Filtereinstellungen nutzt du ihr volles Spektrum. Dadurch heben sich deine Anzeigen vom Wettbewerb ab und sie werden für die Nutzer:innen attraktiver. Das erhöht die Chance auf einen Klick und eine anschließende Kontaktaufnahme. Die kontinuierliche Beobachtung und Optimierung der Suchbegriffe auf deine Zielgruppe trägt ebenso zum Erfolg deiner Werbung mit GoogleAds und BingAds bei.

Kontrolle und Optimierung

  • Dokumentation der Anzeigenleistung
  • Conversion-Tracking und aufbauende Maßnahmen
  • Schnelle Reaktion auf regelmäßige Algorithmusänderungen

 

Um den Erfolg der Kampagnen zu messen, ist es wichtig regelmäßig die wichtigsten Kennzahlen zu dokumentieren. Diese legen wir gemeinsam vor dem Start der Anzeigen fest. Um die Ziele messen zu können, muss ein sogenanntes Conversion-Tracking auf deiner Website eingerichtet werden. Basierend auf den Ergebnissen, helfe ich dir, deine Anzeigen und Kampagnen weiter zu verbessern. So holst du das Beste aus deinem Budget raus und gewinnst viele neue Kund:innen.

Displaywerbung und Video-Anzeigen

  • Recherche relevanter Suchbegriffe und Potenziale
  • Einrichten Budgets und Kampagneneinstellungen
  • Erstellung von Kampagnen und Anzeigen, Banner und Videos
  • Conversion-Tracking und aufbauende Maßnahmen

 

Bei einer Suchmaschine geben Nutzer:innen den Suchbegriff selbst ein. Das Thema und die Suchintention sind also bereits bekannt. Wie aber kannst du Nutzer:innen auf dich aufmerksam machen, die vielleicht noch nicht mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung vertraut sind?

Hier kommen Bannerwerbung und Video-Anzeigen ins Spiel. Diese sind optimal geeignet, um eine sehr große Reichweite zu erzielen und neue Zielgruppen zu erreichen. Ich helfe dir bei der Erstellung der Kampagnen und Anzeigen sowie beim Conversion-Tracking und der Auswertung.

Die Kosten für Banner- und Videoanzeigen betragen nur einen Bruchteil der Kosten von Suchanzeigen. Daher kann gerade die Kombination beider Anzeigenarten wahre Wunder wirken. Lass uns gemeinsam deine SEA-Strategie verwirklichen!

Wie kann ich dir helfen?

Egal, ob monatliche Betreuung oder einmaliges Projekt. Ich freue mich von dir zu hören. Gemeinsam führen wir deine Webseite an die Spritze.